Lehmbruck Museum

Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg

  

Fotos: Jacqueline Wardeski Fotografie
  
 

 
 

Folgende Teilnehmer stellten sich vor:


STEREOSCREEN




STEREOSCREEN. Die Filmagentur. Produziert Filme. Vom Werbespot über Imagefilme bis zum Kinofilm. Wir sind weltweit unterwegs und trotzdem heimatverbunden. Agenturchef Nick Hahne gibt einen Einblick in aktuelle Projekte
und zeigt einen Werbeclip für den Automobilzulieferer Schaeffler, der unter anderem an ausgewählten Locations im Ruhrgebiet gefilmt wurde. Außerdem erzählt er von den spannenden Dreharbeiten zum preisgekrönten Dokumentarfilm „NO LIMITS – IMPOSSIBLE IS JUST A WORD“ über den beinamputierten Rennfahrer Alex Zanardi Auch für Fußballfreunde hat er einen Film im Gepäck. Es gibt also viel zu sehen…


www.stereoscreen.de
www.no-limits-film.com

 
 

Emma&Maille




Emma&Maille – das sind wir – Anika&Maia, zwei Freundinnen, die sich vor 10 Jahren im Modedesignstudium kennengelernt haben und die die Begeisterung für nachhaltiges, schlichtes Design teilen. Nach einigen Jahren in der Bekleidungsindustrie kam der Wunsch auf, etwas Eigenes zu (er)schaffen. Im Oktober 2016 war es soweit: Der eigene Conceptstore für Interior-, Mode- und Grafikdesign in Duisburg wurde eröffnet! Wir sind stets auf der Suche nach Dingen, die Geschichten erzählen. Jedes Fundstück wird von Hand aufbereitet und in unseren Farb- und Themenwelten zu neuem Leben erweckt. Dabei lassen wir unterschiedlichste Produkte, Zeitepochen und Materialien verschmelzen. Und wenn wir nicht gerade auf der Suche sind nach neuen Lieblingsstücken, stricken wir an unserer 100 Jahre alten Strickmaschine. Darüber hinaus entwickeln wir als freiberufliche Designer individuelle Farb- und Raumkonzepte, entwerfen Kollektionen oder erstellen Printmotive sowie Illustrationen. Bei der Creative Stage erzählen wir von uns und unserer Geschichte.


www.emmamaille.de

 
 

Lydia Hartmann – L.H. schmuckundso



Unter dem Namen ihres Kreativunternehmens L.H. schmuckundso präsentiert die Schmuckmacherin Lydia Hartmann ihre phantasievoll gestalteten, lebendigen, unkonventionellen Schmuckstücke unter anderem die Kohlenschmuckreihe FLÖZ H.1 – Ruhrdiamanten sowie die sehr persönlichen Kursangebote ihres Weseler Ateliers – tragbare Lebensgeschichte und -geschichten.


www.schmuckundso.de

 
 

Jens Maria Weber



Zeichner, Designer, Illustrator. Die Arbeit eines heutigen Zeichners ist vielseitig, interdisziplinär und als Beruf schwer zu beschreiben. Mit Bleistiften und Block marschiert Jens Maria Weber seit Jahren durch Büros, Konferenzsäle und zu anderen obskuren Orten, zu denen seine Klienten ihn rufen.


www.jensmariaweber.de

 
 

Agentur Kraska – Messedesign aus Duisburg



Seit 1991: Agentur Kraska – Messedesign aus Duisburg
25 Jahre kommunikative Architektur.
Das bedeutet: temporäre Architektur, die etwas zu sagen hat und Raum für Kommunikation schafft.
Messen sind unsere Leidenschaft. Wir zeigen Ihnen, warum.


www.kr-ask-a.de

 
 

Druschke und Grosser Architektur



Vom Kinderzimmer bis ins hohe Alter – Räume bestimmen unseren Alltag und unser Wohlbefinden.
Wir skizzieren, entwerfen und diskutieren täglich, um für jede Generation individuelle T.Räume zu realisieren.


http://druschkeundgrosser.de
 
 

MAREIKE ENGELKE / Illustrationen



Mareike ist Illustratorin, Künstlerin und Diplomdesignerin (FH). 
In ihrem Atelier im Duisburger Parallelhafen entstehen Illustrationen für Bücher und Magazine, kleine Produkte, und intuitive Kunstwerke für mutige und liebenswerte Auftraggeber und Kollaborateure. 

Sie hat ein Bilderbuch-Designdiplom der FH Niederrhein, Krefeld und verirrte sie sich für eine Weile in die Werbung. Ihre Illustrationen sind liebevoll-rau mit eigensinnigen Perspektiven, wilde Linien, mutige Farbklänge und handgemachte Schriften. Dazu benutzt sie echte Liebe und kreatives Querdenken ebenso wie Stifte, Wasserfarben und digitale Werkzeuge. Ihrem erstes Bilderbuch “Vor den Sieben Bergen”, erschien im März 2017 im Kunstanstifter Verlag (Text Annette Feldmann). Zu ihren Kunden gehören z. B. das ELTERN Magazin, Bild der Frau, AOK, DGB, Aktion Mensch, Amnesty Journal und der Westermann Verlag, in dem ihre farbenfreudigen, sehr graphisch orientierten LÜK-Lernhefte regelmäßig erscheinen.

Sie lebt mit einem Mann und zwei Katern in Duisburg.


www.mareikeengelke.de
 
 

Jan Stermann von Krankikom



“Wir bauen uns ein Krankikom SmartOffice – Oder: Alles doch nicht soo einfach…”


www.krankikom.de
 
 

Gruppe C / Studio Duisburg



Das Studio stellt sich vor. In Duisburg wurde im Frühjahr 2016 von dem Unternehmen Gruppe C, dessen Mitarbeiter auf Sportfotografie und die Produktion von Motorsport-Büchern spezialisiert sind, ein nagelneues, 250qm großes Fotostudio eröffnet. Das ist die neue Location für Fotoshootings, kleine Filmproduktionen oder Veranstaltungen im Herzen des Ruhrgebiets.
Es gibt aber noch viel mehr als nur das Studio an dem neuen Standort. Durch die unterschiedlichen Agenturen im Haus wurde das STUDIO DUISBURG zur Kreativschmiede im Duisburger Süden.
Tim Upietz, Geschäftsführer der Gruppe C GmbH, stellt die Agenturen vor, damit auch jeder einen Einblick in den neuen Verbund der Agenturen bekommt und wird dabei auch einen Einblick hinter die Kulissen geben.


www.studio-duisburg.de
 
 

KULTURALES



KULTURALES hilft immer dann, wenn Sie Beratung, Marketing oder Coaching zu einem Kulturthema brauchen: Literatur, Musik, Kunst oder Theater – aber auch Firmenkultur oder Unternehmensentwicklung.
Ulrike Haibach-Daniel und ihr Netzwerk entwickeln Konzepte, damit ein Unternehmen mehr Ertrag erwirtschaftet, ein Museum oder ein Konzert mehr Besucher bekommt oder wenn ein klares Profil als Künstler oder als Unternehmen gesucht wird.


www.rhein-kultur-welt.de
www.kulturales.de (in Kürze)
 
 

Weitere Teilnehmer folgen

 
 

Eigene Projekte vorstellen

Sie sind selbst kreativ schaffend und möchten die Creative Stage nutzen um mehr Aufmerksamkeit für ihr Projekt zu generieren oder neue Kontakte zu knüpfen?

→ Hier geht es zur Bewerbung.

Creative Stage besuchen

Sie haben Interesse, eine unserer kommenden Veranstaltungen zu besuchen?

→ Hier geht es zur Anmeldung.

Ideen? Anregungen?

Wir sind offen für Ihre kreativen Vorschläge!

→ Schreiben sie uns Ihre Meinung.

Impressum und Datenschutz

Seite durchsuchen