Veranstaltungsort: 

Dortmunder U

Leonie-Reygers-Terrasse

44137 Dortmund

Bilder: Daniel Sadrowski

Die Slideshow lädt ein Bild nach dem anderen im Hintergrund. Wenn alle Bilder geladen sind kann man die Show durch klicken auf das Bild beschleunigen.


Design Metropole Ruhr Kick Off

Mit der DESIGN METROPOLE RUHR wird eine Übersicht der Design- und Werbeagenturen in der Metropole Ruhr auf Basis einer Web-Plattform aufgebaut und mit wichtigen Partnern aus der Wirtschaft, und in engem Austausch und Kommunikation in den Mittelstand, als das Suchportal für Dienstleistungen aus der Design- und Werbewirtschaft etabliert. Bei der Creative Stage Ruhr feiern wir den Kick-Off und stoßen mit euch an. Kommt vorbei!


http://www.designmetropoleruhr.de

Tapir Media

Tapir. Eine kleine, feine Medienagentur aus dem Herzen des Ruhrpotts.
Wer braucht Berlin, Hamburg, Köln? Hier gibt es alles was wir brauchen und lieben. Freunde, Familie, Heimat, große Fresse, Bier, Mukke, Fussball, Kultur und der beste Support
genau vor der Haustür. Wir setzen auf lokale Netzwerke und Kooperationen mit verlässlichen Partnern. Neben Film, Grafikdesign und Fotografie, produzieren wir gern Reportagen von Konzerten, Tagungen oder Kultur-Events. Mit “Tapir Präsentiert” veranstalten wir jetzt regelmäßig Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Workshops oder
Seminare im Tapir Revier.


http://tapir-media.de

Poser, Prollos und Poeten

Herzlich willkommen bei Poser, Prollos & Poeten – der Kneipe der Literatur.
Setzen Sie sich doch schon mal hin. Lehnen Sie sich zurück. Bestellen Sie sich einen Drink, sie werden ihn brauchen. Was Sie hier erwartet, ist kein lustiger Poetry Slam. Es ist eine Mischung aus Lesebühne und Talkshow im gemütlichen Wohnzimmerflair des Oma Doris und umhüllt von einem Duft aus Spirituose und Zigarettenqualm. Je zwei Gäste nehmen bei uns Platz, stoßen das ein oder andere Mal an, lesen den ein oder anderen Text und quatschen hier und da aus dem Nähkästchen ihres Lebens.
Und selbst, wenn Sie nichts mit nach Hause nehmen, der Kopf am nächsten Morgen ist garantiert.

Cheers!


http://hoemma.net/poser-prollos-poeten

Oneeyeblind

Daniel Kozik, Jahrgang 1979, ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets, geboren in Bochum, aufgewachsen in Castrop-Rauxel. Seine berufliche Karriere startete er als Elektriker auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten. Schnell merkte er jedoch, dass er dort keine große Zukunft hatte. Heute ist der gelernte Mediengestalter Freiberufler mit über 17 Jahren Berufserfahrung auf Agenturseite – davon fünf als Selbstständiger. Während seiner Zeit als angestellter Creative Director war er schon als 20-Jähriger für die Produktion von mehreren TV-Spots verantwortlich. Heute beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Konzeption und Produktion von Bewegbildmarketing im 2D als auch 3D Bereich. Er lebt mit seiner Freundin und den beiden Kindern in Dortmund.

Janosch Gruschczyk, 1980 in Castrop-Rauxel geboren, lebt heute mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in Dortmund. Nach seinem Abitur machte Janosch eine dreijährige Ausbildung zum Fotografen und studierte danach erfolgreich an der FH Dortmund Fotodesign. Als echten Ruhrpottler interessierten ihn im Bereich der Fotografie von Beginn an vor allem Industrieobjekte, die Welt unter Tage und Projekte, die mit den Menschen und dem Leben im Revier zu tun haben. Janosch arbeitet seit über 10 Jahren als selbständiger Fotograf für namhafte Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.


http://www.oneeyeblind.de

Freiräume

Wer wir sind
Wir sind Handwerker und Gestalter. Und das zu ganzen hundert Prozent und mit Herz, Hand und Verstand.
Wir, Julia Eicker und Laura Popp, Inhaber und Gründer von FreiRäume, sind Raumausstatterinnen und Designer im Handwerk.

Was wir tun
Wir stellen die Schnittstelle zwischen Handwerk und Design dar und bringen für Sie qualitativ hochwertige
handwerkliche Dienstleistungen mit gestalterischen Arbeiten zusammen. Und das speziell, individuell, unkon- ventionell, mit höchstem Anspruch.


www.freiräume-handwerk.de

Sounth

Tim Heinrich hat sich nach 8 Jahren Bereichsleitung Ton in einer Werbeagentur vor 8 Jahren mit seinem Tonstudio sounTH selbstständig gemacht. In seinem Tonstudio produziert er Musik & Sound für Werbung im TV, Kino, Radio und Events als auch Planetarien. Auf der CreativeStage erzählt er von der Produktion der Musik zum offiziellen Trailer der Expo 2017 in Kasachstan, für den es mehrere Preise gab (u.a. Cannes).


Oneworx

ONEWORX versteht sich als Gestaltungsbüro, Internetagentur und Projektinkubator. Wir denken und arbeiten seit 2012 in den Bereichen Gestaltung, Web- und Softwareentwicklung und Digitalmarketing – für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen. Unsere Projekte entwickeln wir strategisch, emphatisch und mit dem Interesse partnerschaftlich mit unseren Auftraggebern zu arbeiten. Wir suchen nach Dingen, die uns und unseren Partnern neue Horizonte, andere Sichtweise und bessere Wege ermöglichen.


www.oneworx.de

Studio KQ

Hallo!
Das Studio KQ ist ein Designstudio und Kreativkollektiv aus Dortmund. Gegründet von
Tobi Mania und Lars Sarzio, hat es sich der konzeptionsstarken und hochwertigen
Gestaltung verschrieben. Unser Ziel ist es, ganzheitliche und progressive Lösungen zu
entwickeln, die hohen ästhetischen und handwerklichen Ansprüchen gerecht werden.
Dabei sehen wir uns nicht nur als Grafiker, sondern ebenso als kreative und strategische
Partner, Ideengeber und Projektbegleiter. Auf Basis von gegenseitigem Respekt und
Vertrauen wollen wir langfristige Beziehungen schaffen, um im stetigen Austauch
miteinander Projekte zu verwirklichen.


www.studio-kq.de

Feine Gesellschaft

Die Feine Gesellschaft hat kein Zuhause. Die Feine Gesellschaft ist ein junges Kollektiv, das ein buntes Kulturprogramm in Bars, in Clubs oder in Off-Locations in den verschiedensten Ecken der Stadt organisiert. Liebhaberkonzerte mit internationalen und lokalen Bands, Parties in Clubkellern oder auf Schiffen und gelegentlich auch mal eine Lesung oder eine Zaubershow. Die Feine Gesellschaft ist dabei offen für Ideen und freut sich immer über neue Gäste, Interessierte und potentielle neue Freunde. Sie streckt die Fühler und nicht die Ellenbogen aus.


www.sehrfeinegesellschaft.de
www.facebook.com/sehrfeinegesellschaft

Stadt Raum Bewegung – Emscherkunst 2016

Für die Emscherkunst 2016 setzen sich Studierende der Kunstakademie Münster mit dem Dortmunder Unionviertel und den dort bestehenden urbanen und sozialen Strukturen auseinander. Hierzu haben die jungen KünstlerInnen 13 verschiedene Projekte entwickelt, die den Stadtteil für den Zeitraum der Ausstellung verändern. Die Projekte greifen in den Alltag der Anwohner ein: Sie laden zum Mitmachen ein oder erwirken eine Bewusstseinsänderung, durch einen neuen Blick auf die gewohnte Umgebung. Die KünstlerInnen sind teilweise seit Jahren im Unionviertel aktiv oder haben das Unionviertel im Rahmen dieses Projekts erst kennengelernt. Im Rahmen der Creative Stage werden die Projekte von beteiligten KünstlerInnen kurz vorgestellt.


www.emscherkunst.de/kunstwerk/stadt-raum-bewegung

I AM HERE

I AM HERE. Das sind acht junge Filmemacher aus Dortmund, die sich in ihren kurzen Dokumentationen besonders von der Schönheit und dem Schmutz der Stadt leiten lassen.
Kurze Portraits von Musiker und Künstlern sowie Musikvideos sind ihr Markenzeichen, sowie der besondere Stil durch den Mix von Techniken.

Oder wie es auf der Webseite heißt:
„born and raised in the urban streets of film making we deliver the content you love – be it digital / analogue / colorful / black and white / clean / grainy / high end / low budget”


http://iamhere-project.com/

 
 

Eigene Projekte vorstellen

Sie sind selbst kreativ schaffend und möchten die Creative Stage nutzen um mehr Aufmerksamkeit für ihr Projekt zu generieren oder neue Kontakte zu knüpfen?

→ Hier geht es zur Bewerbung.

Creative Stage besuchen

Sie haben Interesse, eine unserer kommenden Veranstaltungen zu besuchen?

→ Hier geht es zur Anmeldung.

Ideen? Anregungen?

Wir sind offen für Ihre kreativen Vorschläge!

→ Schreiben sie uns Ihre Meinung.

Impressum und Datenschutz

Seite durchsuchen